397 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von

Hallo,

ich habe seit gestern ein Problem: Habe wie mir angezeigt wurde Windows 10 auf meinem PC Aktiviert, nach der Aktivierung geht jetzt unten rechts an der Taskleiste nichts mehr auf, kann mir jemand sagen wie das geht oder wie ich die Aktivierung rückgängig machen kann.

Beste Grüße

36 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von computerschrat Profi (27.3k Punkte)
Kannst du das etwas genauer beschreiben? Was heißt "geht jetzt nichts mehr?

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von quby Einsteiger_in (99 Punkte)
Bearbeitet von quby

Ich kann auf der Rechten Seite unten an der Taskleiste werde mit Rechtsklick noch mit einem anderen Klick das Benachrichtigungsfenster, die Lautstärke oder den Kalender öffnen.

Ich meine damit das ich die Aktivirung von Windows rückgängig machen möchte damit ich wieder mit allem Arbeiten kann

0 Punkte
Beantwortet von nostromo3456 Mitglied (435 Punkte)
Also ich vermute mal dein Windows ist eben nicht aktiviert. Deshalb ist einiges deaktiviert. Schau in den PC Einstellungen -> System -> Info -> dort unter auf "Produkt Key ändern oder Windows-Edition aktualisieren"

In dem Fenster sollte dann stehen mit welcher Lizenz das Windows aktiviert wurde.

Dort kannst du auch die Aktivierung erneuern falls das schief gegangen ist.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (27.3k Punkte)
Noch eine Nachfrage: Betrifft das Problem nur die rechte untere Ecke der Taskleiste? Alles andere funktioniert? du kannst das Startmenü öffnen und auch Programme öffnen?

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (27.3k Punkte)
Wenn es wirklich nur die Taskleiste betrifft, dann drück die Windows-Taste und R gleichzeitig. Gib im Eingabedialog dann ein

shutdown -g -t 0

und bestätige mit Eingabe. Das startet den Rechner komplett neu und die Taskleiste sollte wieder funktionieren.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von quby Einsteiger_in (99 Punkte)

NostromoWindows wird durch eine mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpfte, digitale Lizenz aktiviert.

Computerschrat: Nur das untere rechte Eck.

Beste Grüße

0 Punkte
Beantwortet von quby Einsteiger_in (99 Punkte)
OK, ich Versuchs, gebe bescheid bis bald
0 Punkte
Beantwortet von quby Einsteiger_in (99 Punkte)

hat nicht geklappt crying

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (27.3k Punkte)
Dann versuch folgendes:

Windows-Taste und R gleichzeitig drücken und dann eingeben:

taskmgr

mit Eingabe bestätigen.

Im Taskmanager auf Tab Details gehen und nach explorer.exe suchen. darauf einen Rechtsklick mit der Maus und "Task beenden" wählen.

Anschließend auf Datei -> Neuen Task ausführen gehen und dort "explorer.exe" eingeben. Mit ok bestätigen.

Geht die Taskleiste jetzt?

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von quby Einsteiger_in (99 Punkte)
leider nicht, ich hatte schon so viel Hoffnung.
...