139 Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von hallogen Experte (1.6k Punkte)

hallo

Mein Firefox oder besser ich habe ein nerviges Problem. In unregelmäßigen Abständen poppt seit Wochen mehrmals am Tag ein Hinweis auf. "Update verfügbar" . Es ist aber nicht wirklich ein Update verfügbar. Ist das Werbung von Mozilla? Bei Klicks auf "Herunterladen" kommt man auf  die Seite von Mozilla also denke ich, daß es irgend ein Bug ist . Ich wäre ihn gerne wieder los.

3 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von computerschrat Profi (28.9k Punkte)

Hallo hallogen,

zu fehlgeschlagener Aktualisierung des Firefox hat Mozilla einen umfangreichen Artikel auf seinen Webseiten:

https://support.mozilla.org/de/kb/Software-Update-fehlgeschlagen_Eine-oder-mehrere-Dateien-konnten-nicht-aktualisiert-werden

Möglicherweise findest du hier den entscheidenden Hinweis zur Lösung.

Gruß computerschrat

+1 Punkt
Beantwortet von hallogen Experte (1.6k Punkte)
Ich denke ich habe mich selber reingelegt.
Ich habe bisher immer in den Profilen gesucht oder über den laufenden Firefox installiert. Wie es beim Update ja auch funktioniert. Ich habe jetzt Firefox im Taskmanager komplett beendet und neu drüber gebügelt. Bisher hat sich  nichts mehr gemeldet. Ich hoffe es bleibt so . Es war offensichtlich im Programmordner irgend etwas kaputt.

Danke
–1 Punkt
Beantwortet von ch55 Experte (3.7k Punkte)
Hallo !

Mit einem Registryhack kannst du dmn FF  lle Updates austreiben

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Mozilla\Firefox

Eintrag DisableAppUpdate

Wert 0 Update aktiv

Wert 1 Update deaktiviert

Updates kannst du dann bei Bedarf mit der entsprechenden Installationsdatei machen, die merkt beim Aufruf, das FF bereitsinstalliert ist und macht dann das Update.

bye
...