42 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von mherborn Mitglied (144 Punkte)

Hallo,

ich habe id der Zelle B7 verkürzte Wochentage (Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa, So UND Fe für Feiertage) stehen. In der Zelle D7 gebe ich eine Uhrzeit an. Nun soll verglichen werden:

- Wenn in der Zelle D7 die Zeit größer gleich als 17:00 Uhr steht UND in der Zeile B7 Mo ODER Di ODER Mi ODER Do ODER Fr steht, soll in der Zelle M7 "50%" stehen, sonst "0".

Meine Formel hierfür ist:

WENN(D7>=ZEIT(17;0;0);WENN(ODER(B7="Mo";B7="Di";B7="Mi";B7="Do";B7="Fr");"50%";0)))

Wenn die Zeit in D7 kleiner als 17:00 ist, bekomme ich in der Zelle M7 FALSCH statt 0 angezeigt.

Vielleicht kann mir da jemand helfen....

Für Eure Hilfe danke ich schon mal im Voraus

Grüße Michael

2 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von steffen2 Experte (6.1k Punkte)
du musst nach der 0 nach der ersten (oder zweiten) Klammer noch die 0 für kleiner 17 Uhr ergänzen. Du hast im Moment nur eine 0 für Größer_17__und__ Wochentag
0 Punkte
Beantwortet von mherborn Mitglied (144 Punkte)
Super. Jetzt funktioniert es.... D A N K E
...