136 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von hallogen Experte (1.6k Punkte)
Vor gut 2 Jahren, dachte ich mir, scheintot ist nicht die Lösung. Neunundfünfzig, Übergewichtig, Kurzatmig, und für jeden Buchstaben des Alphabet die passende Brille. Nun geht's los, entweder es wirkt oder ich bleib auf der Strecke  es muss was passieren. OK ! Ganz so unvorbereitet war es nicht, ich wuste was ich tue. Ich habe mir eine Strecke durch das örtliche Landschaftsschutzgebiet gesucht. 11km hügliger Waldweg  300m Höhenunterschied insgesamt. Also virtuell 5km Rampe auf den Berliner Fernsehturm und 5km Rampe wieder runter. Das ganze 3 -5mal die Woche. Jetzt nach 2 Jahren  überwinde ich wieder problemlos die 5 Treppen in die eigene Wohnung. Die 106 kg/186cm sind  nach BMI immer noch adipös. Es ist ein Jammer mit den Medizinern oder waren es Mathematiker oder meiner Waage? Wenn man die homophobe Angst vor der Lächerlich überwunden hat  trägt man Thightpants. Diese hautengen "Weiberstrumpfhosen", außerdem eine finische Sportuhr mit 3fach GPS, bariometrischem  Höhenmesser, Schrittzähler, Kalorienzähler, HF und was weiß ich noch alles. Am rechten Handgelenk ein Lederarmband mit Silberintarsien und am Fuß hochpreisige Laufschuhe. Warum? Ganz einfach es hat sich so bewährt und es mach wieder Spaß.

Ach ja, die Barrierefreiheit vom Thread! Zur Laufausrüstung gehört natürlich auch Musik. Dafür gibt's einen Aftershokz, einen Knochenschallhörer. Ein Teil welches Akustik nicht übers Trommelfell überträgt sondern über den Schädelknochen. So sieht es auch aus. Ich habe jetzt ganz neue Möglichkeiten entdeckt. Ich trage das Teil  jetzt auch  im Alltag. Ich kann mich in Warteschlangen in der Sparkasse  vordrängeln . Niemand diskutiert mit jemandem der offensichtlich ein Hörgerät trägt. Die MTA in Arztpraxen nuschelt plötzlich nicht mehr hinter ihrer Plexischeibe, sprich laut,deutlich und steht sogar auf. Werde ich irgendwo "aufgerufen" geht das personalisiert mit Gestensprache, aber ich denke ich würde auch geweckt werden wenn ich eingeschlafen wäre. Ich plane grade den Kauf einer dunklen Brille. Ja und man muß "Dr.House" auswendig können sonst funktioniert es nicht.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...