85 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von tacoomik Mitglied (373 Punkte)
Suche ein programm zum schneiden von MP4-videos.

Das programm soll kostenlos sein, an einem rechner mit XP und ohne Internet installiert werden, möglichst schlank sein und womöglich verlustfrei arbeiten.

Ich habe schon einiges gegoogelt, doch alles, was ich gefunden habe, ist monströs gross mit tausenden von funktionen überladen, die ich nicht brauche, weiter sind das meiste davon keine installer, sondern nur downloader, die einen Internet-anschluss an dem rechner erfordern, wo das programm installiert wird. Oder aber sehen zwar auf den ersten blick gut aus, doch nach dem start kommt grad die meldung, dass es keine zulässige Win32-anwendung ist (FreeVideoCutterJoiner).

Ich habe auf meinem W98-rechner zum verlustfreien zusammenfügen von MPEG-videos den CombiMovie, für WMV den AsfBin, beide arbeiten blitzartig schnell und sind jeweils knapp unter 400 kB gross. Also etwa in dieser grössenordnung stelle ich mir auch die entsprechenden anwendungen zum schneiden idealerweise vor.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...