35 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hi zusammen, ich habe eine Frage die für mich nicht Lösbar ist aber vielleicht wirklich nur für die Experten ne Kleinigkeit:

Habe eine Excel Formel die wie folgt lautet:

=M11+P11+S11+V11+Y11+AB11+AE11+AH11+AK11+AN11+AQ11+AT11

Eigentlich ganz Easy !

Jetzt steht aber in diesen Zellen jeweils ein Formel die in etwa so aussieht :
 

=WENN(ISTLEER(CJ11);"";'JAHR Jahresarbeitszeiten 2020'!$G$14)

Das ganze also 12 x für jeden Montag

Jetzt kommt der Fall das eine der Monaten kein Wert in der Zelle steht und schon Funktionier die Formel wo einfach nur die Monate Subtrahiert werden nicht mehr

Wie kann ich das machen das einfach die Monate, in denen auch wirklich nur ein Wert steht als Gesamtwert ausgegeben werden ?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (20.2k Punkte)
Hallo Carsten,

benutze SUMME:

=SUMME(M11;P11;S11;V11;Y11;AB11;AE11;AH11;AK11;AN11;AQ11;AT11)

Gruß

M.O.
...