232 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von deltafurcht Mitglied (198 Punkte)
Hallo,

jahrelang habe ich an der gleichen Tastatur am PC gearbeitet. Leider ist diese seit ein paar Wochen defekt. Und an der neuen T. vertipp ich mich oft.

Daher habe ich im Web gesucht nach dem gleichen Modell, welches ich hatte:

wired desktop lite tastatur 00034649, 47x16 cm

Leider nicht gefunden. Wichtig sind mir flache Tasten. In etwa ähnlich zu sein scheint:

Fujitsu Siemens S26381-H73-A351

Leider auch nicht im Web gefunden.

Weiss jemand, wo man im Web noch ältere Tastaturen kaufen kann? Oder ob es ein ähnliches Nachfolge-Modell zu den beiden o. g. gibt?

Für Tipps danke im Voraus

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von deltafurcht Mitglied (198 Punkte)

Danke für den Tipp. Die flachen Tastaturen gefallen mir. Aber eine Lapcare war es nicht.

Wenn ich nach "wired desktop lite tastatur 00034649" suche, wird diese Artikelnnr. nie gefunden. 

Aber bei einigen Treffern werde ich weitergeleitet zu "Microsoft Wired Tastatur 600". Die scheint auch relativ flach zu sein, hat aber nur ‎28.8 x 22.61 x 7.11 cm hat. Meine alte Tastatur war 47x16cm

+1 Punkt
Beantwortet von computerschrat Profi (28.9k Punkte)
Stell doch mal ein Foto von der Tastatur hier ein (Vorder- und - Rückseite). Vielleicht erkennt jemand die Tastatur oder den Hersteller.

Gruß computerschrat
+1 Punkt
Beantwortet von flupo Profi (17.1k Punkte)

Ich nutze seit einiger Zeit (dienstlich) eine Cherry KC 1000. Die kann ich durchaus empfehlen. Preislich liegt die bei rund 10 Euro.

Vertippen tut man sich ja meist, wenn die neue Tastatur ein anderes Layout (z.B. bei den Shift-Tasten oder Sonderzeichen, Enter...) hat. Da können wir nur helfen, wenn du mal ein Foto der alten Tastatur hochlädst.

Gruß Flupo

0 Punkte
Beantwortet von deltafurcht Mitglied (198 Punkte)

Die Cherry sieht so ähnlich aus wie meine ehemalige.

Anbei 2 Fotos.

Habe immer noch nicht heraus gefunden, wofür das "P.E.P." (rechts oben) steht?!

+2 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (28.9k Punkte)

P.e.p ist das Firmenlogo eines Herstellers für Elektronik.

http://p.e.p. elektronik gmbh

Gruß computerschrat

...