38 Aufrufe
Gefragt in SN Intern von tacoomik Mitglied (358 Punkte)
In einem thema habe ich folgenden dialog gesehen:

- Admin: so allgemeine Links auf die Google Suche sind hier im Forum nicht wirklich erwünscht. Ich gehe mal davon aus, dass hier jeder Google bedienen kann.
- Benützer: das mache ich sonst auch nicht,  sollte auch nur eine Ausnahme sein. Manche geben nicht die richtigen Suchbegriffe ein und finden deshalb nicht das Richtige. Mein Link sollte nur ein Hilfe und Hinweis sein, wo man im WEB rechtliche Hinweise zum Thema Links finden kann.

Ich glaube, da kann man einfach nur die Google-suche empfehlen und die suchwörter, mit den man selbst an das gewünschte ergebnis kam, als beispiel dafür posten, statt des ganzen links. Sollte eigentlich OK sein, oder?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.2k Punkte)
Wäre da gestanden: gib mal "rechte zum setzen von links in foren" in eine Suchmaschine ein, wäre das besser. Aber jeder bekommt etwas andere Suchergebnisse angezeigt. Somit hilft das nur bedingt. Da sich die ersten 10 Suchergebnisse auch nicht einig sind, ist es schwierig.

Da der Fragende aber schon selbst mehrere Seiten zu dem Thema gelesen hat, hilft ihm das nicht unbedingt weiter.

Gruß Steffen2
...