159 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von addeguddi Experte (2.6k Punkte)

Hallo ich stehe zur Zeit auf dem Schlauch,

vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Habe eine Formel di mir aus anderen Zellen die Namen die angezeigt, wenn Bedingung erfüllt ist leider nur teilweise.

=WENN($J$1<49;A14;WENN($J$1>48;B14;WENN(J1>106;C14))) Bis b14 alles Ok aber sowie J1 Grösser als 106 ist, erscheint Falsch obwohl in Zelle C14 der Name erscheint. 

Gruß Adde

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo Adde,

die Bedingung Wenn J1 > 106 wird nicht geprüft, da die Bedingung vorher (WENN J1 > 48) in diesem auch Fall wahr ist. Daher wird bei J1 größer 48 immer der Name aus B14 angezeigt. Du musst bei der zweiten Bedinung auch prüfen, ob J1 <= 106 ist:

=WENN($J$1<49;A14;WENN(UND($J$1>48;$J$1<=106);B14;WENN(J1>106;C14)))

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)

Probiers mal so (ungeprüft):

=WENN($J$1<49;A14;WENN(und($J$1>48;$J$1<107);B14;C14))

@m-o: Das dritte "Wenn" ist nicht mehr nötig weil es ja da kein "sonst" mehr gibt und die Bedingung immer erfüllt sein sollte, wenn diese Option zieht.

Gruß Flupo

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)

Hallo,

@ Fupo: Stimmt. Aber wie ich Adde kenne wird die Formel noch länger, da es nicht bei den drei Namen bleiben wird wink.

Gruß

M.O.

0 Punkte
Beantwortet von addeguddi Experte (2.6k Punkte)
Vorab vielen Dank für das Antworten,

werde morgen das anwenden und ausprobieren. Denke, das die Formel nicht erweitert wird M.O..

Wünsche mir das es funktioniert.

Danke

Bis zum nächsten mal.

Gruß Adde
0 Punkte
Beantwortet von addeguddi Experte (2.6k Punkte)
Hallo

möchte mich nochmals bedanken für die Lösung, es funktioniert super.

Eine Frage werde ich noch einmal stellen und hoffentlich die Letzte.

Gruß Adde
...