81 Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Ich code grade an einem Forum, welches wie folgt aufgebaut ist. Ich habe forum_groups und ich denen können Nutzer threads erstellen in welchen dann geschrieben werden kann. Jetzt will ich in schon auf der Startseite sehen können wer in welcher gruppe als letzte*r geschrieben hat. Daher möchte ich mit der group_id die thrads durchsuchen und dann mit den thrad_ids alle posts durchsuchen die einem der Thrads zugeordnet sind. Die haben dann jeweils einen Unixtimestap von denen ich den größsten ermitteln will  und von der Zeile die anderen Spaltem auslesen kann.

Ich habe schon ein bisschen gesucht und würde es mit dem JOIN Befehl machen ich habe jedoch nicht verstanden wie das funktioniert. Ich verwende Lampp mit Maria DB und PHP.

LG Silversand07

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...