130 Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hallo,

es ist das erste mal das ich sowas mache, und ich frage auch eingentlich nur weil es echt schwer ist etwas dazu zu finden. Meine Frage: wie funktioniert eine Grafikkarte oder besser gesagt wie verarbeitet sie die Befehle der CPU. Warum ich das so genau wissen will, ich schreib eine Facharbeit darüber und brauch ein paar infos. Es würde auch schon ausreichen einen link zu schicken wo ich das evt. finden könnte.

Danke

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (28.9k Punkte)

Hallo BeXel,

wenn du eine Facharbeit über Grafikkarten schreiben willst, wird ein Link hier im SN vermutlich nicht die Tiefe an Information bringen, die die Arbeit fordert. Die "genaue Beschreibung", die du gerne hättest, lässt sich in einer Antwort im Forum ohnehin nicht geben. Aber zum ersten Start an Informaton hier mal ein paar  Links:

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Hardware-Grundlagen-Die-Grafikkarte-Bild-fuer-Bild-erklaert-6084561.html

https://dewiki.de/Lexikon/Grafikkarte

http://waste.informatik.hu-berlin.de/Lehre/ws0607/Einf_Fachdidaktik/Vortraege/Schmidt_Grafikkarte.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Grafikkarte

Hier noch ein Youtube Video, das ein wenig tiefer in die Komplexität der Operationen einer Grafikkarte eingeht.

https://www.youtube.com/watch?v=g88c13KyK9Q

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.1k Punkte)
Hi,
Ist es wirklich so schwer, diese Frage einfach mal in eine Suchmaschine einzugeben?
Der Sinn solcher Facharbeiten ist ja zu lernen, wie man recherchiert und sich so die Infos zu einem Thema erarbeitet.
Fang mal mit Google und Wikipedia an und arbeite dich durch ein paar Fundstellen. Wenn du dabei nicht mehr weiter kommst, frag noch mal ganz gezielt. Das ist für dich besser wegen des Lerneffektes und für uns weil die Frage dann nicht mehr so allgemein ist wie jetzt.
Außerdem wirst du unsere Antworten besser verstehen können, wenn du schon etwas tiefer im Thema drin steckst.
Gruß Flupo
...