101 Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Ich habe eine Liste mit etlichen hundert Vornamen, Nachnamen und Benutzernamen in Form einer Mailadresse "...@rske.onmicrosoft.com". Zwei Drittel davon haben das Format "<VN>.<NN>@...". Diese sollen umgewandelt werden in das Format "<NN>.<VN>@...".

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (27.3k Punkte)
Hallo MFo,

in welchem Dateiformat (Outlook Adressbuch, Excel, Textdatei, ...)  liegt diese Liste denn vor?

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von gmg-cc Einsteiger_in (45 Punkte)

Moin,

so richtig wichtig scheint die Anfrage ja nicht zu sein, da keinerlei Reaktion des TE vorliegt.

Und IMHO ist das auch nicht ohne händische Kontrolle möglich. Ich wohne im nördlichsten DE-Bundesland und unser Ministerpräsident heißt Daniel Günther. Beides Vornamen…

Da die Daten offensichtlich in Word vorliegen würde ich die Mail-Adressen nach Excel kopieren, dort "zerpflücken", eine möglichst große Liste mit Vornamen aus dem Netz herunterladen und dann so weit wie möglich via Hilfsspalten zuweisen. Meistens dann also V N oder N V. Bei unserem MP würde dann V und V stehen, da sind dann das Schwarmwissen oder die Lottogesellschaft gefragt. wink

Günther

...