232 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von soonix Mitglied (381 Punkte)
Ich  bekomme  einen neuen  PC. Dazu  möchte  ich  die  alte  HDD clonen. Mit  dem  Adomei Backupper. Aber wie geschieht das?  In der  Anleitung steht, daß man die  Quell-Platte anwählen  muß, und  dann die  Zielplatte. Wie  dann der Clone  zu dem anderen PC kommt, steht  nicht da.  Muß da auf einer externen  zwischengelagert werden? Eine  USB Verbindung  geht ja  nicht.

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von vadderloewe Mitglied (385 Punkte)
beide platten müssen am gleichen rechner angeschlossen sein
0 Punkte
Beantwortet von soonix Mitglied (381 Punkte)
Danke,  

aber leider  nicht ausführlich genug. Reicht es, wenn ich das  Clonprogramm einmal installiere? Wie geschrieben, PC zu PC geht ja nicht.
0 Punkte
Beantwortet von vadderloewe Mitglied (385 Punkte)
Natürlich genügt das

Hast du keine Anleitung ?

lass mich für dich suchen

https://www.ubackup.com/de/help/
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (1.1k Punkte)
Hallo Soonix,
wozu möchtest du die alte Festplatte clonen, wenn du einen neuen PC bekommst?
Wenn du die Daten der alten Festplatte im neuen PC nutzen möchtest, dann baust du sie als Zweite in den neuen PC ein, sofern die Anschlüsse mit den neuen PC kompatibel sind. Ansonsten benötigst du noch die passenden Adapterkabel für die alte Festplatte.

MfG Kody
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (17.4k Punkte)
Hi soonix,

die Frage ist ja was du genau vor hast. Wenn es dir nur darum geht die Daten des alten Rechners auch auf dem neuen zu haben, dann ist das ein anderes Vorgehen als wenn du dein System vom alten auf den neuen Rechner kopieren willst um es dort dann auch zu nutzen.

Also im zweiten Fall versuchst du dein altes System mit all den installierten Programmen auf dein neues System zu clonen.

Schreib mal was du vor hast.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von soonix Mitglied (381 Punkte)
Wenn  mir  einer   von euch  eine  Schritt für Schrittanleitung geben  würde, wäre ich  glücklich. Von PC  zu PC mit einer  externen  Festplatte. Kann ich das  Klonprogramm auch  nur auf  der externen Installieren?

Danke
0 Punkte
Beantwortet von vadderloewe Mitglied (385 Punkte)
In der 3 Antwort ist doch ein Link zur Hilfsseite des Progs.

Warum soll das noch mal beschrieben weren ?
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (1.1k Punkte)
Bearbeitet von kody
Das Clonprogramm nützt dir auf der externen Festplatte nichts.
Du baust die leere, formatierte Platte in deinen alten PC und clonst die
 Systemfestplatte vom PC auf die neue. Fertig!
Weitere Einzelheiten zur Verfahrensweise findest du in der Hilfe zum Programm.
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.1k Punkte)
Schritt für Schritt Anleitung:

1. soonix erklärt, was er mit dem Clonen erreichen will

2. Wir sagen was Schritt 2 sein wird.
0 Punkte
Beantwortet von soonix Mitglied (381 Punkte)
Seltsam, ich habe  schon zweimal geschrieben, ist aber  nicht angekommen.

1. Ich will die  Daten  von  einem PC zum anderen  klonen.

    da dieser  PC  ein Mini PC ist.  passt keine zweite Festplatte rein. Hat die ca größe  von  einem Taschenbuch.

Wenn  jemand einen  anderen  Weg kennt, bitte schreiben
...