140 Aufrufe
Gefragt in Linux von
Hallo,

ich würde gerne eine Datei von Windows 10 zu meiner VMWare Ubuntu tranferieren. Leider geht das nicht so einfach wie bei Windows zu Windows....

Wer kann mir erklären wie ich das hinbekomme ?

Besten Dank

Grüße

Z

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (17.7k Punkte)
Hi Z,

damit das wie unter Windows mit Drag and Drop funktioniert müsstest du in deiner Linux VMWare die VMWareTools installieren. Damit sollte es dann gehen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von zimbl2020 Einsteiger_in (47 Punkte)
Hallo Fabian,

mein Problem ist derzeit das ich das VM Tools nicht installiert bekomme. Das ist immer ausgegraut....Hast du eine Idee....?

Grüße

Z
0 Punkte
Beantwortet von nostromo3456 Mitglied (441 Punkte)
Startest du die VM als Admin? Versuchs mal.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (28.7k Punkte)

Hallo Z,

falls es mit dem Tipp von @nostromo3456 nicht klappen sollte, findest du die entsprechenden Hinweise auch in der offiziellen Doku zu VMware

https://docs.vmware.com/de/VMware-Tools/11.1.0/com.vmware.vsphere.vmwaretools.doc/GUID-D8892B15-73A5-4FCE-AB7D-56C2C90BD951.html

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (17.7k Punkte)
Hi,

wie groß sind denn diese Dateien? Du könntest sie auch in die Cloud hochladen und dann von dort in deine VM runter laden. Ist zwar umständlich aber wenn es nicht so viele sind und diese nicht so groß...

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von zimbl2020 Einsteiger_in (47 Punkte)
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort
Hallo Fabian,

habe jetzt nochmal alles de-Installiert und nochmal alles mit besserer Internetanbindung installiert. Da hat er dann ganz andere Pakete auch installiert...jetzt funktionier alles wie es sein sol,, ohne das ich vorher noch was machen musste.

Vielen Dank für deine Unterstützung.
...