297 Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von czerno Einsteiger_in (56 Punkte)
Guten Morgen zusammen,
vielleicht hat jemand eine Idee zu dem nachfolgendem Thema:

Wir möchten einen internen Hausnotruf einrichten. Sprich ich drücke eine Taste auf einem Gerät und dann wird eine Benachrichtigung oder Anruf an eine bestimmte Nummer gesendet als interner Notruf. Da es sich hierbei um 50 Teilnehmer handelt soll dann aber auf jeden Fall bei der Benachrichtung ein Namen vorher vergeben werden können als Beispiel:
"Teilnehmer 50 hat den Notruf ausgelöst". Dann weiß der Empfänger der Nachricht aha ich muss zum Teilnehmer 50 eilen.

Hierbei handelt es sich allerdings um Senioren, sodass man das System auch nicht kompliziert darstellen kann.

Ich hatte schon an eine Fanvil Indoor Station gedacht. Hier könnte man die entsprechende Knöpfe entsprechend programmieren. Schön wäre natürlich noch wenn der Teilnehmer eine Möglichkeit hat einen Knopf einfach zu drücken als Art Notfallarmband oder eine Notfallknopf den er um den Hals hängen könnte sprich ein Funksender.

Ich könnte mir auch eine Tabletlösung oder ähnliches vorstellen.

Hat hier jemand eine Idee?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.5k Punkte)

Hallo czerno,

schau dir mal diesen Notrufknopf an. Der könnte in etwa das leisten, was du suchst.

https://www.panion.eu/?track=gla&gclid=Cj0KCQjw5oiMBhDtARIsAJi0qk05UOn_uw7Qj7qXFbydT3pQKTvbvpRMEu5om6-eOuM5FNVi-_x0uPsaAtnFEALw_wcB

Gruß computerschrat

...