92 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von zimbl2020 Einsteiger_in (47 Punkte)

Hallo alle zusammen,

hat da jemand eine Idee was das eigentlich ist ? Was bedeuten diese Symbole...es sind auch verschiedene...mal ein Kreis mit einem grünen Pfeil drin, mal eine Art Benutzersymbol...wo sich zwei Figuren ( admins ) drin befinden und mal einen Pfeil...habe mal ein Beispiel mit angefügt...

vielleicht weiß jemand was das ist...

( hier zu sehen mit diesem Pfeil, diese Symbole habe ich auf jedem Icon auf dem Desktop )

( oder mit diesem Kreuz )

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (27.3k Punkte)
Hallo zimbi2020,

Klick mal mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle des Desktop und wähle dann aktualisieren. Dann sollten wenigstens die grauen Kreuze verschwinden. Falls nicht, könnte es sein, dass die zu den Icons gehörigen Dateien nicht erreichbar sind. Vielleicht liegen sie auf einem externen Laufwerk, das momentan nicht angeschlossen ist?

Klick mal mit der rechten Maustaste auf ein solches Icon klickst und dann auf Eigenschaften. Gibt es hier Auffälligkeiten im Vergleich zu anderen Icons?

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (16.7k Punkte)
Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, weil ich das nicht nutze, würde aber vermuten, dass du mit einem MS-Konto angemeldet bist und die OneDrive-Synchronisierung aktiviert hast.

Ein paar der genannten Symbole sind hier erklärt: https://support.microsoft.com/de-de/office/was-bedeuten-die-onedrive-symbole-11143026-8000-44f8-aaa9-67c985aa49b3

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.1k Punkte)
oder eine andere Software für Synchronisierung. Die Symbole sehen nicht nach Microsoft aus.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (17.4k Punkte)
Hi zimbl2020,

das sind einfach Icons als Link zu dem jeweiligen Programm, die auf deinem Desktop angezeigt werden. Vielleicht erkläre ich jetzt etwas zu einfaches aber aus deiner Frage entnehme ich, dass dich die Pfeile auf den Icons/Bildern irritieren. Sag mal ob ich da auf der richtigen Fährte bin.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von zimbl2020 Einsteiger_in (47 Punkte)
Hallo Fabian,

ja das könnte sein, ich habe dieses Problem seit ich ein Programm von WAGO Installiert habe....

könnte also sein, das es damit zusammenhängt...

Weil OneDrive kann es eigentlich nicht sein, weil ich das nicht nutze....
...