1.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Ich kann seit 09.11.21 keine Mails mehr von Gmail in mein LiveMail übertragen. Kommt plötzlich folgende Meldung:

Es konnten keine Nachrichten für das Konto Gmail (southofheaven57) gesendet oder empfangen werden. Die Übertragung der Kopfzeilen aus dem Ordner "Posteingang" wurde nicht abgeschlossen. Der Vorgang wurde abgebrochen.

Serverantwort: Der IMAP-Befehl konnte aufgrund eines Fehlers, der nicht mit dem Netzwerk zusammenhängt, nicht an den Server gesendet werden. Möglicherweise ist zu wenig Arbeitsspeicher verfügbar.
Server: 'imap.gmail.com'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0F
Protokoll: IMAP
Port: 993
Secure (SSL): Ja

Password und Benutzername stimmen. Wer kann helfen?? Danke.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo southofheaven,

erster dringender Rat: Editiere den Eingangspost und lösche dort deine E-Mail Adresse.

Das Problem könnte durch deinen Virenscanner verursacht werden. Schalte zum Test den Virenscanner aus, versuche denn eine Mail zu senden und schalte den Scanner anschließend gleich wieder ein.

Wenn es mit ausgeschaltetem Virenscanner funktionieren sollte, prüfe, ob es für den Scanner ein Update gibt.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von southofheaven Einsteiger_in (9 Punkte)
Danke für schnelle Antwort. Aber leider erfolglos. Meine Mails von Web.de und meiner niederländischen E-Mail Adresse kann ich problemlos in Windows LiveMail übertragen. Nur Gmail klappt nicht. Sieht für mich so aus, als ob der Gmail Server die Anfrage von Windows LiveMail nicht akzeptiert, warum auch immer.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)

Dann kann es daran liegen, dass google den Zugriff durch Windows LiveMail blockiert. LiveMail wird seit mehreren Jahren nicht mehr gepflegt und ist damit veraltet. Google verhindert das Anmelden am Google Account durch Anwendungen, die als nicht sicher eingestuft werden.

Als (nicht zu empfehlende) Abhilfe bietet Google die Mögllchkeit, auch weniger sichere Apss zuzulassen. Näheres dazu findest du hier:

https://support.google.com/accounts/answer/6010255?hl=de

Vielleicht hilft das. Besser wäre dann aber, einen anderen Mail Clienten zu benutzen.

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von southofheaven Einsteiger_in (9 Punkte)
Danke, es klappt wieder. Es lag daran, dass "Bestätigen in 2 Schritten" aktiviert war.

Gruß Southofheaven
...