88 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von goldloeckchen Einsteiger_in (70 Punkte)
Guten Morgen,

es gibt ja nichts, was es nicht gibt. Kennt jemand eine Seite wo man einen Satz reinschreiben kann und dieser dann die Buchstaben der einzelnen Worte durchführt?
Eiben Buchstabensalat daraus macht.

Beste Grüße

5 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von flupo Profi (16.7k Punkte)

und dieser dann die Buchstaben der einzelnen Worte durchführt?

Sorry, aber das verstehe ich nicht. cool

Aber vll. hilft dir die Seite hier schon weiter https://www.sibiller.de/anagramme/ 

Gruß Flupo

0 Punkte
Beantwortet von goldloeckchen Einsteiger_in (70 Punkte)
Hallo Flupo,

danke für deine Antwort, aber das meinte ich nicht, es sollen keine sinnvollen Worte gebildet werden

Das Gehirn soll ja angeblich auch Wörter lesen können, wenn die Buchstaben in einem Wort vertauscht werden. Wie zum Beispiel Goldlöckchen --> Gdlolöckhcen

Danke und beste Grüße
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (16.7k Punkte)

Der Generator erzeugt ja auch jede Menge sinnloser Buchstabenkombis.

s fnktnrt brgns uch wnn mn d Vkl wglsst cool (zumindest in Grenzen)

Gruß Flupo

0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.3k Punkte)
Hallo Community

Eine Excel Vba Variante!

Eine benutzerdefinierte Function

A1="Auf einer Insel"

B1=Zufall1(A1)

z.b.

B1= fAu ienre Inels

Function Zufall1(VarString As String) As String
 Randomize Timer
 Dim Gezogen As Integer, DimIndex As Integer, AnzZeichen As Integer
 Dim Dat As Variant
 Dim Puffer As String
     Dat = Split(VarString, " ")
      For DimIndex = 0 To UBound(Dat)
       For AnzZeichen = 1 To Len(Dat(DimIndex))
        Gezogen = Int(Rnd * Len(Dat(DimIndex))) + 1
        Puffer = Puffer & Mid(Dat(DimIndex), Gezogen, 1)
        Dat(DimIndex) = Mid(Dat(DimIndex), 1, Gezogen - 1) & Mid(Dat(DimIndex), Gezogen + 1, Len(Dat(DimIndex)))
       Next AnzZeichen
        Dat(DimIndex) = Puffer & " "
        Puffer = ""
        Zufall1 = Zufall1 & Dat(DimIndex)
      Next DimIndex
End Function

Gruß Nighty
0 Punkte
Beantwortet von goldloeckchen Einsteiger_in (70 Punkte)
ausgewählt von goldloeckchen
 
Beste Antwort
...