44 Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von goldloeckchen Einsteiger_in (70 Punkte)
Hallo zusammen,

die Fotos sind bei mir so um die 5 bis 6 mb groß. Um sie zu versenden, wäre es mir manchmal ganz angenehm, dass sie nur wenige kb groß sind. Bei meinem Windows Rechner mache ich das mit Paint, da speicher ich die dann neu ab und dann sind die nur noch wenige kb groß.

Kennt ihr eine Möglichkeit für das iPhone Xr mit der aktuellen Version 15.1 dafür?

Beste Grüße

3 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von computerschrat Profi (27.3k Punkte)
Hallo goldloeckchen,

soweit ich weiß, kann das die Mail App selbst. Da kannst du vor dem Versenden in mehreren Stufen wählen, wählen, ob eine Bilddatei mehr oder weniger verkleinert werden soll.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (4.9k Punkte)
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort
Womit willst du versenden?
Die Mailapp wie Computerschrat schon meinte.
WhatsApp z.B. bietet unter Einstellungen - Speicher und Daten... eine Upload-Option an.
Oder du machst schlicht einen Screenshot, der verkleinert das Foto auch.
Alternativ gibt es noch Apps wie Image Size, Image Resizer, Bildgröße, Resize It, CropSize Photo Resizer, Desqueeze usw. im App Store.

Gruß,
Mic
0 Punkte
Beantwortet von goldloeckchen Einsteiger_in (70 Punkte)
Hallo ihr beiden,

das mit der E-Mail habe ich auch schon mal gemacht, das kann aber nicht die Lösung sein, dass ich mir ein Bild per E-Mail schicke um es zu verkleinern.
Mit dem Versenden sind natürlich auch Chats und andere Apps gemeint.

Das bei WhatsApp kannte ich noch nicht, mir war nur klar, dass es irgendwie verkleinert wird.
Ich habe mir jetzt Bildgröße heruntergeladen, das ist völlig ausreichend um mal ein Bild zu verkleinern.

Danke euch.

Beste Grüße
...