15 Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von addeguddi Experte (1.7k Punkte)
Hallo und guten Tag,

habe vor 2 Jahren schon einmal so eine ähnliche Frage gestellt, das in etwa dem entspricht was ich jetzt vor habe, doch das klappt leider nicht.

Es ist folgendes wenn in Zelle IB4 eine 1 ist sollen die Zellen IN2 bis IO11 gesperrt sein damit in diesen Zellen keine Eingabe erfolgen kann und wenn in Zelle IH4 größer1 dann sollen die Zellen IK2 bis IL11 gesperrt sein damit hier keine Eintragungen erfolgen kann aber in IN2 bis IO11 und um gekehrt. Eingabe erfolgt über Doppel Klick .

Wünsche mir vom Herzen, das mir jemand helfen möchte/kann.

Ps. Das VBA das ich von 2019 habe versuchte ich zu verändern aber leider ohne erfolg.

Gruß Adde

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von addeguddi Experte (1.7k Punkte)

Halo und guten Morgen

habe eine Lösung:

Habe die Zellen in denen keine Eingabe erfolgen soll, markiert, IK2 bis IL11 dann in  - Menü Daten - Gültigkeit - Zulassen Benutzerdefiniert - Formel: =$IB$4<2 und den Haken bei 'Leere Zellen ignorieren' herausgenommen.
Kann zwar darauf klicken aber der Wert wird nicht in die dafür vorgesehen Zelle übernommen. Das Gleiche habe ich für die  Zellen IN2 bis IO11 gemacht.: Formel: =$IH$4>1: Eingabe in IK2 bis IL11 ist jetzt nur möglich wenn in IB4 ein Wert kleiner 2 steht. 

Gruß Adde
 

...