28 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von addeguddi Experte (1.7k Punkte)
Spalten ausblenden wenn in einer Zelle bestimmte Zahlen erscheinen.

Habe in Foren nachgeschaut habe einiges gefunden aber da ich nicht verstehe, da ich ein totaler Laie in VBA bin, was da geschrieben ist, klappt das mit den Eingaben, die ich mache, überhaupt nicht.

Meine Bitte wäre: das mir einer der Spezialisten ein VBA zu erstellen könnte:

In der Zelle IG1 werden die Teilnehmer der Runde angezeigt, Spieler 1 =1 2 =2 usw.

Diese Zahlen werden durch einen Spinnbutton eingepflegt.

nun möchte ich, wenn in Zelle IG1 die Zahl 4, 5 oder 6 erscheint sollen die Spalten KX bis LI ausgeblendet werden, da in diesen Spalten die Ergebnisse der Ersten 3 Spieler erscheinen, die Spaltenzahl ist 310 bis 321 für diese Eingabe. Dies geht dann weiter mit IG1, wenn 7,8,9 erscheint sollen die nächsten Spalten ausgeblendet werden diese wären LJ bis LV Spaltenzahl wäre die 323 bis 334 das geht bis zur Spaltenzahl 409 das bedeutet immer 12 Spalten ausblenden. In IG1 Für 10 bis 11 ; 12 bis 15, 16 bis 18, 19 bis 21 und 22 bis 24. Diese sollen auch so lange ausblendet sein bis ich wieder auf IG1 die 1 oder 4 usw. klicke habe sollen wieder die Spalten von den ersten 3 Spieler eingeblendet werden usw.

Ich weiß jetzt nicht, ob ausblenden das Richtige Wort dafür ist?

Ich mache eine Beispiel: in den Spalten IK bis IO sind Vorgaben die erfüllt werden müssen. Dann kommt das was ich meine: wenn die Zahl 4 in IG1 erscheint, sollen die Spalten KX bis LI nach links ausgeblendet werden damit man dann die nächsten 3 Spieler sehen kann.

Wenn mir jemand mir helfen kann, bitte mir schreiben ob ich ein Modul öffnen muss oder nur in das dazu gehörige Tabellenblatt einfügen soll.

In der Hoffnung, das mir jemand eine Lösung zukommen erstellt, Danke ich schon einmal im voraus.

Gruß Adde

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um die Frage zu beantworten.

...