28 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von blutiger_anfaenger Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo,

ich möchte nach einem String suchen, der in den Zellen einer Spalte mehrmals vorkommt. Das Ergebnis soll nach Möglichkeit als Arrays mit logischen Antworten ausgegeben werden. Logisch deshalb, weil ich diesen Code für eine zweite Spalte anwenden möchte. Bei der zweiten Spalte möchte ich nach leeren Zellen suchen. Der Vergleich (IF-Abfrage) der beiden Spalten sollen über die Logik erfolgen.Es sollen nur die Zeilen genommen werden, bei denen die erste Spalte eine 1 hat und die zweite eine 0 hat.

Danach möchte ich das Ergebnis-Array nutzen, um gleichzeitig alle Zeilen des Sheets zu kopieren die Logisch 1 sind. Nach Möglichkeit sollen die kopierten Zeilen gleich untereinander geschrieben werden, also leere Zeilen entfernt werden (Stichwort: Filtern).

Ist dies Art der Programmierung mit VBA möglich und wenn ja wie?

Viele Grüße

Anfänger

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um die Frage zu beantworten.

...