223 Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hallöle,

eine Bekannte möchte auf eine passwortgeschützte Seite via Smartphone zugreifen. Das funktioniert nicht. Über einen Desktoprechner oder Notebook gibt es keine Probleme. Irgendetwas mit https.....also ziemlich banal.   Sie möchte den Stundenplan ihres Kindes/Lehrers abrufen. Der Admin der das Schulprojekt betreut kann ihr nicht weiter helfen (wird kein Bock haben).

Nun dachte ich es liegt vieleicht am Android Browser und habe den FF auf dem Smartphone installiert. Wieder kein Erfolg.

Nun denke ich es liegt an einer Sicherheitseinstellung des Telefons. Welche könnte das sein?

thx4 Penorek

3 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Penorek,

möglicherweise fordert die Passwortabfrage Javascript und das ist in Android standardmäßig deaktiviert. Versuche mal, es zu aktivieren und teste die Webseite dann wieder.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi computerschrat,

ich werde das mal so weiter geben und noch eine Anleitung zum aktivieren hinzufügen.

Danke

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi computerschrat,

die Familie hat es hinbekommen. Zumindest der Sohn kann jetzt dauerhaft auf die Seite zugreifen. Die Frau Mutter nur sporadisch. Ist aber auch nicht wirklich Smartphone affin. In deren Namen vielen Dank.

Gruß Penorek
...