151 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von halfstone Profi (18.1k Punkte)

Nur mal so als Info für die, die es interessiert. Da die Antispam Maßnahmen immer besser werden rüsten die Spamer auch immer mehr auf, auch was das droppen von Links in Foren wie dem Supportnet angeht.

Ich habe immer mehr Fälle von Benutzern, die sich anmelden und dann relativ schnell relativ belangloses Zeug wie "Sehr interessanter Artikel. Vielen Dank" in mehreren Threads posten.

In der Hoffnung vertrauenswürdig zu sein und dann eben in einem zukünftigen Post einen Werbelink hinterlassen zu können.

Aktueller Fall ist folgender Thread, den ich noch etwas beobachte, aber es wird nicht lange dauern bis dieser neue Nutzer Namens "irene11" irgendwo versucht Links unter zu bringen.

Schauen wir mal was passiert ;-)

Gruß Fabian

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...