141 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,

Problem: Ich möchte für einen def. Zellenbereich die Anzeige der Zahlen abhängig machen von einem Parameter, den ich außerhalb des Bereiches vergebe. Dazu frage ich in einer Parameterzelle 1 oder 0 ab und formatiere entsprechend mit dem benutzerdefinierten Format ";;;". Leider funktioniert das nicht, die Zahlen bleiben sichtbar. Analog kann ich auch keine anderen Formatierungen darüber steuern :-(

Wer kann helfen?

danke und Gruß Klaus

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Klaus,

Wie sieht deine Regel für die bedingte Formatierung aus? In deinem Fall sollte der Regeltyp "Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden" sein. Die Regelbeschreibung sollte (vorausgesetzt der Parameter steht in A1) dann lauten

=$A$1=1

und mit dem Button Formatieren trägst du dann die gewünschte benutzerdefinierte Formatierung ein. Damit habe ich es gerade mal getestet und es funktioniert.

Gruß computerschrat
...