2.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von bogusine Mitglied (320 Punkte)
geschlossen von halfstone

hallo

wer kann mir mal weiter helfen.

ich habe folgende Fehlermeldung wenn ich in Ebay Kleinanzeigen reingehen möchte:

www.ebay-kleinanzeigen.de | Zugriff verweigert (403)

Die aktuelle Sitzung wurde beendet.

Für weitere Informationen zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Ref: 217.255.160.27 2021-12-17T22:35:26.387Z

Ist aber nur auf meinem PC. Ich habe auch schon alles gelöscht, was zum löschen geht.

ich weiss einfach nicht weiter.

danke für die hilfe falls sich jemand auskennt.

gruss sabine

geschlossen mit Kommentar: Spammagnet

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (28.7k Punkte)

Hallo Sabine,

ich weiß nicht, was du alles schon gelöscht hast, aber hast du schon den Browser-Cache gelöscht?

Es könnte auch sein, dass du über einen irgendwo gespeicherten Link auf Ebay Kleinanzeigen zugreifen möchtest, und dieser Link enthält mehr, als nur die Basisadresse ebay-kleinanzeigen.de, beispielsweise ein Unterverzeichnis auf der Webseite. Versuch mal die Webadresse http://www.ebay-kleinanzeigen.de von Hand in die Adresszeile des Browsers einzugeben.

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (1.3k Punkte)
Bearbeitet von kody

Hallo Sabine,

ich habe seit ein Paar Wochen ein ähnliches Problem mit eBay Kleinanzeigen. Mit meinen XP-Rechner und den alten Firefox, kann ich mein Anzeigen-Verzeichnis nicht mehr öffnen und keine Anzeigen mehr aufgeben. Alles Andere funktioniert. Auf meine Anfrage bei eBay hat man mir folgendes geschrieben:

vielen Dank für deine Anfrage.

Bitte beachte, dass unsere Webseite für die Browser Mozilla Firefox und Google Chrome in der jeweils aktuellsten Version optimiert ist. Solltest du einen anderen Browser benutzen bzw. die genannten Browser nicht aktualisieren können, kann es zu Darstellungsschwierigkeiten kommen. Unter diesen Umständen kann unsere Webseite leider nicht mehr vollumfänglich genutzt werden. Veraltete Browser, wie es auf Windows XP der Fall ist, werden nicht mehr unterstützt.

Es tut mir leid, dass ich dir hier nichts anderes mitteilen können.

Viele Grüße vom eBay Kleinanzeigen-Team

Mir ist das Problem aufgefallen, nach dem auf der Anmeldeseite die "CAPTCHA" Abfrage integriert wurde. Damit können scheinbar die älteren Browser nicht mehr umgehen und der Zugriff wird verweigert.

Du verwendest zwar Windows 7, aber vielleicht ist dein Browser nicht mehr aktuell.

Hier https://www.ionos.de/digitalguide/hosting/hosting-technik/http-403-forbidden-was-hilft-bei-einem-error-403/
kann man über deinen Fehler 403 etwas nachlesen.

MfG Kody

0 Punkte
Beantwortet von bogusine Mitglied (320 Punkte)

jetzt kommt neue fehlermeldung

Fehler: Serverfehler

Der Server hat einen temporären Fehler festgestellt und konnte Ihre Anfrage nicht abschließen.

Bitte versuchen sie es in 30 Sekunden erneut.

na ich bin echt gespannt was das noch wird

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (28.7k Punkte)
Hallo Sabine,

surfst du im Privat-Modus, hast Du einen Werbeblocker oder hast du in den Browsereinstellungen sehr strikte Sicherheitseinstellungen? All das kann die Kommunikation mit dem Server in Teilen blockieren und einige Server antworten dann nicht mehr mit dem gewünschten Dateninhalt.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von bogusine Mitglied (320 Punkte)
hallo

funktioniert wieder.

gruss sabine
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (28.7k Punkte)
Hallo Sabine,

ging es einfach so ohne etwas zu tun wieder? Andernfalls wäre gut, wenn du hier die Lösung beschreibst, damit andere, die vielleicht das gleiche Problem haben die Lösung hier finden können.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von

Ref: 91.238.82.107 2022-03-26T18:43:19.499Z

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (28.7k Punkte)
Es kann sein, dass du momentan von deinem Provider eine IP-Adresse  (91.238.81.107) zugewiesen bekommen hast, die bei ebay-Kleinanzeigen vorher wegen unzulässiger Aktivitäten des vorherigen Teilnehmers mit dieser IP-Adresse gesperrt wurde.

Dann sollte es morgen wieder funktionieren.
0 Punkte
Beantwortet von
hallo

es funktioniert wieder alles einwandfrei.

gruss sabine
0 Punkte
Beantwortet von bogusine Mitglied (320 Punkte)
Hallo

Das Problem wurde schon gelöst.

Gruss
...