65 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von herr_lehmann Einsteiger_in (17 Punkte)

Hallo zusammen,

ich hätte gerne gewusst, ob es nun tatsächlich aus ist mit der Anzeige der Acrobat Reader Thumbnails im Windows Explorer? Das wäre außerordentlich schade.

Seit dem letzten Update wird dies angeblich bei der 64-bit-Version nicht mehr unterstützt. Aber in den allgemeinen Acrobat-Einstellungen existiert biei mir noch das Kästchen "PDF-Miniaturvorschau im Windows Explorer aktivieren" zum Anklicken, was ja ein gutes Zeichen ist.

Ich habe dort einen Haken gesetzt und dennoch werden die Miniaturen nach einem Neustart nicht angezeigt. Muss man noch irgendwo anders etwas aktivieren? oder auf eine ältere Version zurückgreifen? Gibt es da Erfahrungen?

Das wäre sooo schön, wenn man eine Lösung fände!!

Adobe Acrobat Reader DC (64-bit), Version 2021.007.20099

Windows 10, Version 20H2 (Build 19042.1415)

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (27.7k Punkte)
Hallo  herr_lehmann,

die Thumbnails funktionieren bei mir mit genau den Versionsnummern, die du angegeben hast. Allerdings musst du im Explorer die Ansicht mindestens auf große Symbole setzen. In der Ansicht kleine Symbole Liste oder Details gibt es keine Vorschau.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von herr_lehmann Einsteiger_in (17 Punkte)
Bearbeitet von herr_lehmann

Hm... das ist ja komisch. Natürlich habe ich die große Ansicht, aber da wird eben leider nur das Adobe Logo mit Aufschrift "PDF" angezeigt.

...