161 Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo zusammen ,

obwohl ich den Flugmodus im WLan aktiviert habe wird dieser nicht beibehalten nach dem abmelden.Nach neustart des Systems habe ich wieder ein aktiviertes WLAN bzw daektives weil der Stick nicht steckt.Aber wieso ist dies so , weiso kann man das WLan nicht dauerhaft mit dem Flugmodus deaktivieren unter Windows 10 ?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (29.8k Punkte)
Hallo,

da hat sich möglicherweise der Treiber aufgehängt. Beim normalen Neustart wird der nicht neu geladen, somit bleibt das Problem bestehen. Klick mal mit rechts auf das Startsymbol und gib dann ein:

shutdown -g -t 0

Das startet den PC neu, lädt dabei aber alle Treiber wieder neu.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Der Fehler bleibt bestehen. Immer noch das selbe nach Kaltstart ist Wlan wieder aktiv statt im Flugmodus zu sein.
...