190 Aufrufe
Gefragt in Smartphone von
Bearbeitet von mickey

Auf dem Smartphone taucht nach fast jeder Aktion ein schwarzes Infofeld mit weißer Schrift auf und teilt mit z.B.:

"Es wurden 7 Apps geschlossen" oder ähnlioch nutzlose infos. Leider bleibt dieses Feld mitunter bis zu 40 sec. dort und es ist werder wegzuschieben, noch anderweitig zu schließen?

Was ist das? Wie kann ich das dauerhaft deaktivieren? Und wo?

Viele grüße, Jörg

Admininfo: Bitte führe bestehende Anfragen nicht fort, indem du weitere eröffnest.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (29.6k Punkte)
Hallo Jörg,

da musst du schon mitteilen, was das für ein Smartphone ist, insbesondere unter welchem Betriebssystem das läuft.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (29.6k Punkte)
Hallo Jörg, wenn du auf eine Frage im Thread antwortest, dann eröffne dafür nicht wieder einen neuen Thread, sondern antworte im Originalthread.

Also deine Antwort war: "es ist ein OPPO A15 !!"

Dieses Handy läuft unter dem mir nicht bekannten ColorOS. Da das auf Android 10 basieren soll, nehme ich an, dass die Behandlung solcher Nachrichten ähnlich läuft wie unter Android. Also gehe in den Einstellungen auf Benachrichtigungen. Dort kannst du für unterschiedliche Benachrichtigungstypen wählen, ob sie zugelassen sind oder nicht. Hier gibt es auch erweiterte Einstellungen. Da ist vielleicht die Einstellung zu "Schwebenden Benachrichtigungen" interessant. Die kannst du ganz abschalten.

Aber nochmal mein Hinweis, meine Vorschläge gelten für Android und sind möglicherweise nur bedingt auf dein Handy anwendbar.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.3k Punkte)
um zu antworten, musst du dich anmelden

Ich denke, du hast eine Putz/Speicher-Optimierungs-App die das verursacht.
...