191 Aufrufe
Gefragt in Peripherie von kerstin_k Einsteiger_in (3 Punkte)
Ichhabe einen HP Officet 100 Mobole Printer. Der Drucker ist über USB angeschlossen. Sehr oft druckt er nur halbe Seiten und schiebt dann einfach nur das Papier raus. Oft bleiben auch Druckaufträge einfach hängen und es passiert nichts.

Ich habe schon den HP Print und Scan Doctor Probiert, der zeigt dann meist Geräteststatusfehler an. Den Drucker dann vom Strom nehmen und/oder Computer und DRucker komplett neu starten hilft manchmal, oft aber auch nicht. DAs Problem tritt mit mehreren Rechnern auf, einer davon komlett neu und frisch aufgesetzt. Treiber Neuinstallation hat auch nichts gebracht.

Was kann das sein, ich bin mit meinem Latein am Ende.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (2.9k Punkte)

Hallo Kerstin,

wenn das Problem auch an anderen Rechnern auftritt, dann liegt es definitiv am Drucker, noch dazu, wenn ein Geräteststatusfehler angezeigt wird. Welcher Geräteststatusfehler wird denn angezeigt?

Ein mechanisches Problem schließe ich aus. Ich tippe eher auf ein elektronisches Problem.

Hast du mal den neusten Gerätetreiber installiert? Die findest du hier: https://support.hp.com/de-de/product/hp-officejet-100-mobile-printer-series-l411/4231339/document/c02714853

MfG Kody

...