Hallo zusammen,
ich habe hier wohl ein allgemeines Excel Problem und zwar geht es um die Darstellung von einem Datum. Ich habe mir in einem Tabellenblatt eine dynamische/intelligente Tabelle erstellt.
Diese Tabelle hat eine Überschrift (Datum). In diese Spalte kommt also nur das Datum rein, untereinander geschrieben also nicht per Formel oder export und dergleichen.
Ich habe die dynamische/intelligente Tabelle formatiert und zwar nach Datum *14.03.2012 Schreibe ich nun in diesen Teil der Tabelle (sind aktull nur 5 Zeilen) z.B. über die Tastatur 3/12 kommt 03.12.2021 raus was auch so richtig ist.
Bis hierher ist auch alles dufte. Der Sinn einer solchen Tabelle sollte es doch eigentlich sein das wenn man darunter schreibt sich diese von allein erweitert (was sie auch macht) und das Format der darüberliegenden Zelle übernimmt.
Leider übernimmt sie das Format nicht wie angegeben denn aus der Formatierung Datum *14.03.2012 und der Eingabe 3/12 wird 12.3.2021 benutzerdefiniert M.T:JJJ. Klicke ich auf die Zelle oder mache ein Doppelklick hierauf steht 03.12.2021 drin.
Ich habe das Internet bemüht und bei allen Antworten die ich so lass stand, man solle in den Einstellungen schauen und den Haken bei 1904 entfernen. Dieser Haken ist bei mir aber nicht drin gewesen.
Ich habe auch versucht die Ganze Spalte so Datum *14.03.2012 zu formatieren was ebenfalls zu diesen Effekt führt.
Gibt es hier jemanden der vielleicht noch weitere Tipps geben kann oder weiß wie es zu diesem Effekt kommt?
Gruß
energun