164 Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von addeguddi Experte (2k Punkte)
Hallo und guten Tag,

ist dies möglich? Habe mit Makro und Link probiert, klappt aber nicht.

Gruß Adde

7 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von m-o Profi (21.8k Punkte)
Hallo Adde,

in einer Dart-Tabellen gibt es ja bereits ein Makro, das die Punkte ansagt. Die dort hinterlegten Makros kannst du nutzen.

Welches Makro hast du denn schon probiert?

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von addeguddi Experte (2k Punkte)
Guten Morgen M.O.

Vielen Dank für die Antwort.

ich wollte ein neues Makro erstellen. Denn es soll nur bei Klick auf das Bild die Ansage starten. So klicke ich ich auf die vorgegebene Zelle wird die Ansage, wie in dem Makro was du mir damals erstellt hast, gestartet.

Gruß Adde
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (21.8k Punkte)
Hallo Adde,

ist das Problem gelöst? Oder was klappt nicht?

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von addeguddi Experte (2k Punkte)
Hallo M.O.

Das ist das Makro. aber ich bekomme kein Bezug auf das Bild.
Finde keine Lösung
Fehelermeldung : Target

Sub musik()
'
' musik Makro
''Bei Klick in I2 = Game on - Ansage starten
If Target.Address = "$I$2" Then
  lngAnsage = 998
  'Ansage starten
  Start_Ansage (lngAnsage)
  'dann Makro wieder verlassen

'
   
End Sub

Gruß Adde
+1 Punkt
Beantwortet von m-o Profi (21.8k Punkte)

Hallo Adde,

die Fehlermeldung liegt daran, dass ursprüngliche ja die geworfene Zahl ansagt wird. Diese Zahl wird mit Target ermittelt. Willst du einen bestimmten Sound abspielen, musst du ein geändertes Makro hinterlegen. Soll also beim Klick auf das Bild die Ansage Game-On starten, dann musst du das Makro wie folgt ändern bzw. ein neues Makro für das Bild hinterlegen:
Sub GameOn()
'

'Game on - Ansage starten
  lngAnsage = 998
  'Ansage starten
  Start_Ansage (lngAnsage)
  'dann Makro wieder verlassen

'Achtung die Zeile mit End If muss ebenfalls gelöscht werden
   
End Sub

Gruß

M.O.

0 Punkte
Beantwortet von addeguddi Experte (2k Punkte)
Hallo M.O.

vielen lieben Dank, habe das Makro in ein Modul eingepflegt und es klappt. Ich habe leider das Problem nicht zu wissen welche Befehle ich eingeben muss. Habe mit Formeln vieles verändert, ist zwar sehr umständlich doch meistens kriege ich das hin. Daher wende ich mich ja an das Forum um Hilfe zu bekommen.

Danke, Danke

Gruß Adde

Das Gleiche ist das mit meiner vorherige Frage
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (21.8k Punkte)

Hallo Adde,

kein Problem. Das Forum ist ja dazu da, um Fragen zu lösen, die man selber nicht lösen kann. smiley

Gruß

M.O.

...