187 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von lucki Einsteiger_in (26 Punkte)
Hi!

Ich finde die einzelnen ActiveSteuerXelemente in Excel bei den Entwicklertools eine super Sache. Allerdings habe ich nur wenige von diesen verwendet und kenne mich mit kaum einem Active steuerelement aus. Könnte mir irgendwer deshalb ein paar Berispiele schicken?

Eine Excel Tabelle als Beispiel mit diesen Tools wäre super!

Vielen Dank! :)

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Bearbeitet von computerschrat

Hallo lucki,

wenn du deine Frage bei Google eingibst, wirst du mit Ergebnissen überhäuft. Vielleicht helfen dir diese beiden Seiten schon ein wenig weiter:

https://docs.microsoft.com/de-de/office/vba/excel/concepts/controls-dialogboxes-forms/using-activex-controls-on-sheets

https://support.microsoft.com/de-de/office/%C3%BCbersicht-%C3%BCber-formulare-formularsteuerelemente-und-activex-auf-einem-arbeitsblatt-15ba7e28-8d7f-42ab-9470-ffb9ab94e7c2

und hier ein Video, in dem für ein Element detailliert beschrieben wird, wie es eingegeben wird:

https://www.youtube.com/watch?v=lekF5Lao46I

Gruß computerschrat

...