Hallo und einen schönen Tag wünsche ich dem Forum,
Wer könnte mir helfen?
Meine Frage:
Zuordnung von Runden auf Spieleranzahl bei Spinnbutton.
Beispiel:
In F1 wird die Rundenanzahl eingegeben. In H1 ist die Anzahl der Spieler und in I1 wird die Anzahl der Spieler mal F1 übernommen.
Ablauf der Befehle:
1.te Runde für, je wieviel Spieler teilnehmen = 2,3,4,5,6,7 bis 8 Spieler sind. Also maximal bis 8 Spieler.
Nehmen wir mal an:
Es sind 2 Spieler und 2 Runden oder mehr:
Dann steht die 2 in H1 für 2 Spieler und in I1 die Zahl 4 (2Spieler*2Runden Usw.).
Über Spinnbutton wird die Zahl verändert. Für Spieler 1 = 1 für 2 =2 usw. bei 2 Spieler ist die Reihenfolge: Erst die 1 dann 2 dann wieder 1, 2 usw. immer abwechselnd , dies geschieht automatisch aber nur wenn die 2 in Zelle I1 steht die die Zahl 4 darin springt es bis zur und dann wieder auf eins zurück.
Mein Ziel ist es:
Solang die 1.Runde noch nicht beendet ist soll I1 maximal die 2 stehen, weil, wenn ich auf Spinnbutton klicke wird aus der 1 die 2. Aber wenn ich jetzt 2 Runden eingebe, wird in der Zelle I1 die 4. Bei Klick auf Spinnbutton wird dann bis 4 weitergezählt, das sollte nicht passieren erst wenn die 1 Runde beendet ist soll In I1 die Zahl 4 erscheinen und dann von 3 auf 4 und nach der 4 zurück auf die 3. Das soll analog für 3 bis 8 Spieler geschehen.
IST dies MÖGLICH?
Also für 3 Spieler 1- 3 bei 2ter Runde 4 bis 6 usw
Wenn das möglich wäre, könnte mir das jemand erstellen oder zu mindestens einen Rat mitteilen
wie ich das irgendwie hinbekommen könnte.
Gruß Adde