72 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von addeguddi Experte (1.7k Punkte)
Hallo und einen schönen guten Abend,

wer kann mir bitte erklären was die Eingabe in VBA bedeutet und was damit ausgesagt wird.

Bevor ich Veränderungen vorgenommen habe funktionierte die Eingabe. Da ich nicht weiß welche Zelle und Zeile gemeint ist kann ich da nichts verändern. das ist Befehl:

'Checkout; 999 = Game over
If Cells(1, lngSpalte).Value = "Checkout" Then Start_Ansage (999) wenn die Zahl 301 oder 5o1 erreicht sollte die Ansage starten.

Würde mich freuen wenn ich vom Forum eine Unterstützung bekommen würde.

Gruß Adde

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (27.7k Punkte)
Hallo Adde,

die Formel fragt den Inhalt (.Value) der Celle in Zeile 1 und der Spalte, die durch die Variable lngSpalte festgelegt wird. Der Inhalt wird mit dem Text "Checkout" verglichen und wenn er damit übereinstimmt wird Start_Ansage(999) ausgeführt.

Wenn die hier zitierte Zeile eine direkte Kopie aus deinem Code ist, fehlt vermutlich ein Kommentarzeichen  nach der (999), denn der darauf folgende Text ist sicher kein VBA-Code.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von addeguddi Experte (1.7k Punkte)
Hallo computerschrat

Danke für deine Antwort.

Habe Fehler gefunden und und zwar der Wortlaut war falsch. Game over stand bei mir habe das geändert auf Checkout. nun funktioniert es.

Gruß Adde und einen Guten Start in das Jahr 2022
...