57 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Meine Maus macht einen Doppelklick bei nur einem Klick, obwohl meine Einstellungen soweit alle richtig sind und ich eine Bluetooth Maus habe. (Ordner öffnen statt auswählen, Video stoppen- es läuft jedoch weiter, etc.)

Ab diesem Punkt weiß ich wirklich nicht, was ich noch tun soll. PC Neugestartet, Batterien ersetzt, Mausadapter ein und ausgesteckt. Das Problem müsste an einem Software Fehler/ falsch gedrückte Tasten liegen aber ich konnte nichts finden. Meine Einstellungen sind alle richtig eingestellt (zumindest die, die bei denen dieses Problem vorliegen kann von denen ich weiß) und das Problem kam plötzlich ohne, dass ich was an der Maus verändert habe.

Hier war bereits vorher jemand mit demselben Problem, jedoch mit einer Maus mit Kabel und niemand schien helfen zu können. Ich hoffe, dass die Zeit vielleicht bei einigen zu einer Antwort geführt hat. Ich weiß keinen Ausweg.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (27.7k Punkte)
Hallo,

es wird kaum eine Unterstützung möglich sein, weil du nicht sagst, welche Maus du benutzt. Das Problem wird in den Treibereinstellungen liegen. Treiber die sind aber je nach Hersteller und Modell verschieden.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (1.1k Punkte)
Bearbeitet von kody
Hallo,

versuch es mal mit der Einstellung einer anderen Klickgeschwindigkeit. Mal langsam und dann mal schnell, ob sich da was ändert.
Möglich wäre auch, dass der Schaltkontakt, der linken Maustaste, hängt. Wenn du eine Kabelmaus noch hast, diese mal anschließen und sehen, ob da das gleiche Problem auftritt.

MfG Kody
...