73 Aufrufe
Gefragt in Peripherie von besign2 Mitglied (846 Punkte)
Hallo miteinander,

habe mir gerade den Scanner Canon DR-2580C zugelegt. Nun war mir klar, dass die Software nicht dabei ist und Canon diese auch nicht mehr anbietet. Aber ich habe eine Website entdeckt (https://treiberneu.com/?p=22546) die die Software "CapturePerfect" anbietet. Jedoch werde ich aus der Website nicht 100% restlos schlau.

Habt ihr Erfahrungen, bzw. könnt ihr mir sagen, ob der Downlaod der Version 3.0 (OHNE Vorgängerversion) ausreicht und welches Upgrade ich konkret für mein W10 ziehen müsste?

Danke schon mal für eure Hilfe!

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von besign2 Mitglied (846 Punkte)
Bearbeitet von besign2

Hallo Kody,

Danke für die Antwort. Aber nach alledem was ich gelesen habe, ist die Version 3.1.51 nur ein Update für neuere Modelle; setzt aber die (Grund-) Version 3.0 voraus. Auch ist mir nicht ganz klar, welche Upgrades ich noch ziehen muss: nur 3.0 und 3.1.51? Oder, wie verstehst du die oben aufgeführte Website https://treiberneu.com/?p=22546 ?

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (27.7k Punkte)
Hallo besign2,

die von dir verlinkte Webseite bietet die Version 3.0 zum Download an. Dort wird auch klar geschrieben, dass diese Version zunächst installiert werden muss, bevor das Update gemacht werden kann.

Ich würde die Version schlicht laden und installieren, danach das Update machen. Der Knopf für den Download ist etwas ungewöhnlich angeordnet. Du musst nicht auf den Dateinamen klicken, sondern oben rechts auf das Symbol für den Download, Andernfalls kommst du nur in das Inhaltsverzeichnis des Downloads.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (1.1k Punkte)

Hallo besign2,

den Treiber für deinen Scanner findest du hier: https://treiberneu.com/?p=22429
Das ist der gleiche Treiber, wie in dem Link meiner vorhergehenden Antwort.

Den Treiber den du in deinen Link findest, hat mit deinen Scanner nichts zu tun.

MfG Ralle

...