4 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von shortii_93 Einsteiger_in (12 Punkte)
Hallo,
ich besitze den Acer Aspire v 15 nitro (vn7-571g-76rq)
Seit kurzem funktioniert er nicht 100%ig, und zwar bevor ich dazu komme mein Passwort einzugeben lädt er immer weiter.

Bisherige Anzeigen:

Starthilfe konnte den PC nicht reparieren Protokolldatei: D:\WINDOWS\System32\Logfiles\Srt\SrtTrail.txt

Auf dem Computer wurde kein Systemabbild gefunden. (Sicherungsfestplatte, letzte sichergungs DVD aus einem sicherungssatz wird vorgeschlagen)

Ich bin jedem sehr dankbar der mir helfen kann meinen Laptop wieder in Gang zu bringen, wenn möglich ohne Datenverlust.

Danke im Vorraus

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (27.7k Punkte)
Hallo shortii_93,

da die Reparatur schon fehlgeschlagen ist, solltest du erst mal keine weiteren Reparaturversuche machen, sondern die Daten retten. Jeder Versuch einer Reparatur kann (muss nicht) zu Datenverlust führen.

Um die Daten zu retten brauchst du einen Datenträger mit ausreichend Speicherplatz. Das kann ein großer USB-Stick oder ein USB-Laufwerk sein. Außerdem brauchst du ein Windows oder Linux Live System. Damit kannst du den Laptop starten und hast Zugriff auf deine Daten, die du dann auf das über USB angeschlossene Laufwerk kopieren kannst. Erst danach solltest du es mit weiteren Reparaturversuchen versuchen.

Um ein Live System zu erstellen, such mal nach "Windows live System erstellen" oder Windows live Stick erstellen".

Wenn du es erstellt hast, gehst du ins BIOS / UEFI des Rechners und stellst für den Systemstart oder Boot ein, dass von dem passenden USB-Medium, also USB-Stick oder USB-Platte gebootet wird.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von shortii_93 Einsteiger_in (12 Punkte)
Vielen Dank für die Antworten.
Werde es natürlich gleich probieren und gebe euch bescheid ob ich Erfolg damit habe oder nicht.
0 Punkte
Beantwortet von shortii_93 Einsteiger_in (12 Punkte)
Besonderer Dank an nostromo3456.

Habe es schon einmal ähnlich probiert.. Trotzdem hat es hier beim ersten Versuch (inklusive Neustart, da er an der selben Stelle wieder "fest gehangen" ist) funktionert.

Ihr wart mir eine große Hilfe. Vielen Dank

ShorTii_93
...