3 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Außerdem möchte ich MDs auf  den PC und dann auf eine festplatte überspielen. Ich habe ein altes Dazzle (nie benutzt), das funktionierte unter Win XP. Unter Win 10 geht es nicht mehr. Würde mir eine neuere Geräteversion weiterhelfen?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (27.7k Punkte)
Hallo Claudia,

ja, aktuelle Versionen des Dazzle sind unter Win 10 lauffähig. Das DirctX Problem ist hoffentlich mittlerweile auch gelöst.

Dazzle ist aber nicht die einzige Möglichkeit zur Diditalisierung. Es gibt eine ganze Reihe weiterer Produkte für diese Aufgabe. Schau mal bei einem der großen Online Versandhäuser nach "video hi8 digitalisieren windows 10".

Wenn es aber nur wenige Filme sind, bietet sich vielleicht auch ein Dienstleister an, der die File digitalisieren kann. Das hätte den Vorteil, dass der vermutlich die bessere Hardware hat und das du dich nicht um die Installation von Hardware und Software kümmern müsstest.

Gruß computerschrat
...