187 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Guten Tag, ich habe auf meinen alten Windows xp PC Linux als zweit Betriebssystem installiert. Wie kann ich es in Windows xp aus dem Bootmanager löschen und dann deinstallieren?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von gmg-cc Mitglied (231 Punkte)

Manchmal frage ich mich, in welcher "bedient-werden-wollen"-Gesellschaft wir heutzutage leben. sad
Ich habe den Titel deiner Fragestellung (Wie kann ich Linux im Bootmanager von Windows xp entfernen?) genau so in die Suchmaschine meiner Wahl eingegeben und es gab über 70.000 Ergebnisse.

Und ich garantiere dir, dass bei den ersten 20 Einträgen mehrere Treffer dabei sind!

Voller Unverständnis für zu viel Bequemlichkeit
Günther

0 Punkte
Beantwortet von

Hallo,

es ist einfacher die Sucharbeit anderen machen zu lassen.
Hier ist Suchmaschine für Faule: https://www.gidf.at/
 

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (17.8k Punkte)
Leute, ich verstehe ja den Unmut, aber ein Forum ist nicht dazu da die Fragesteller auf Google zu verweisen. Also entweder ihr tragt was zur Fragestellung bei oder ihr lasst es. Das sind auch die Regeln im Supportnet.

Viele Grüße

Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Das war damals relativ kompliziert mit bcdedit. Meine Notizen dazu habe ich irgendwann in den vorigen 10 Jahren gelöscht.

Deinstallieren geht so nicht. Das wird einfach gelöscht oder formatiert
+1 Punkt
Beantwortet von kody Experte (1.5k Punkte)

Hallo,

1. Linux deinstallieren oder besser Linux-Partition löschen.

2. PC von der Windows XP - Install CD starten, dann auf Reperatur gehen.

3. In der Reperaturkonsole fixmbr und fixboot eingeben.

4. Rechner neustarten.

MfG Kody

...