203 Aufrufe
Gefragt in Windows 11 von swingo Einsteiger_in (97 Punkte)
Hallöchen,

Ich habe gerade mein Netzwerk unter Windows 11 zurückgestellt.

Setzt sind beide Netzwerke, also Ethernet und WLAN auf öffentlich gestellt.

Für das WLAN-Netzwerk konnte ich das Profil auf privat umstellen.

Für Ethernet habe ich das Feature leider nicht gefunden.

Kann da jemand weiterhelfen.

Früher war das ganz einfach.

Gruß

Ingo

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Ingo,

ich habe zwar noch kein Win11, aber ich denke, das sieht in Win10 genau so aus.

Geh auf Einstellungen -> Netzwerk und Internet -> Status

Dort sollte unter dem Ethernet ein Button für Eigenschaften sein und über den kommst du in den entsprechenden Dialog.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort
@computerschrat

Nee, ist leider nicht so. War aber im Anfang so in W11. Jetzt ist wieder alles anders.

Habe aber den Fehler mit einem Neustart der Fritzbox beheben können. Dann war wieder alles auf "Privat".

LG Ingo
+1 Punkt
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)

Na, dann bin ich aber froh, dass Microsoft bei Windows 11 wieder alles neu versteckt hat. Es war ja auch schon langweilig geworden mit Win10, nachdem man da die meisten "Knöpfe" gefunden hatte smiley.

Gruß computerschrat

...