163 Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von heholzi Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo zusammen,

ich musste Firefox neu installieren da er plötzlich keine Adresse mehr annahm. Ich benutze für die Passwortverwaltung Keepass. Vor der Neuinstallation wurde mit 1-fach Klick im Keepass auf die "Weltkugel" im FF ein neuer Tab geöffnet und die im Keepass angegebene URL geöffnet. Dann ein Klick auf das Icon mit der Tastatur und die Anmeldung auf der Homepage wurde ausgeführt.

Seit der Neuinstallation des FF wird jetzt ein neues Fenster mit der in den FF-Einstellungen eingetragenen Startadresse geöffnet obwohl in den FF-Einstellungen "Links in Tabs anstatt in neuen Fenstern öffnen" aktiviert ist.

Zusätzlich kommt nach einiger Zeit ein Fenster KeeForm Error mit der Meldung "Connection to browser faild: Please restart the extension or browser to reset the connection"

FF = 96.0.2 64 Bit

Keepass = 2.48.1 64 Bit

Wer hat einen Tipp

Schöne Grüße

heholzi

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (1.6k Punkte)
Hallo heholzi,

hast du dein Problem schon gelöst?

MfG Kody
0 Punkte
Beantwortet von
wieder angezeigt von halfstone
Hallo Kody,

im ersten Schritt habe im KeePass umgestellt dass die URL mit Chrome geöffnet wird. Dann ging wieder alles. Irgendwann hatte ich die Idee es wieder mit Firefox zu probieren - und siehe da - es funktionierte wieder. Ich denke, zwischenzeitlich ist sicher ein paar mal ein Firefox-Update ausgeführt worden und hat sich dadurch erledigt.

Entschuldige, ich habe zwischenzeitlich meine Anfrage hier vergessen und deshalb nicht als erledigt gekennzeichnet.

Danke für deine Nachfrage.

Grüsse heholzi
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (1.6k Punkte)
Hallo,
freut mich, dass du das Problem lösen konntest.
 
Gruß Kody
...