197 Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo, ich habe mir einen neuen PC gebaut. Leider bootet er nicht (siehe Video). Ich habe die beiden RAM Riegel einzeln auf verschiedene Steckplätze gesetzt. Jedoch ohne Erfolg. System: core i7 12700k, 32 Gb DDR 5 Ram. Geforce Rtx 3060ti. Gigabyte z690 Aorus Pro. 850 Watt be quiet netzteil. Bitte um Hilfe! Vielen Dank im Voraus. Lg https://youtu.be/xURD6YMNeNE

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (29.8k Punkte)

Hallo Martin.at,

der POST Code 54 sollte weiterhelfen. Allerdings ist die Bedeutung der Codes Herstellerabhängig. Du müsstest also zuerst im Handbuch zum Motherboard nach dem Hersteller des BIOS suchen und dann nach den dazu passenden POST Codes. Hier findest du eine Liste von Codes verschiedener Hersteller:

http://mrbios.com/techsupport/award/postcodes.htm

Wenn du den richtigen gefunden hast, such mal nach der 54.

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort
Danke für die Info. Ich konnte das Problem bereits mit einem Bios Update lösen. LG
...