Moin,
D.h. konkret: …
IMHO ist der folgende Text alles andere als konkret. Sorry, aber wenn du kostenlose Hilfe willst, solltest du dir schon deutlich mehr Mühe geben mit der Problembeschreibung! Eine kleine Mustertabelle mit händischer Lösung erspart uns Helfern Verdruss wegen "Arbeiten für den Papierkorb". Günther
Sorry, wenn es nicht klar genug war. Anbei die hoffentlich ausreichenden Infos.
Ich habe die Tabelle so angelegt, dass mit erfassen des Eintrittsdatums in der Spalte aktiv eine 1 erscheint. Nun würde ich gern erreichen, dass wenn die Person austritt die 1 mit Erreichen des Austrittsdatums erscheint und aus Spalte A verschwindet.
Vielen Dank. Leider funktioniert es nicht wie ich es mir gedacht habe. Vielleicht habe ich es auch nicht richtig beschrieben. Normalerweise steht in Spalte A eine "1", wenn ein Eintrittsdatum erfasst wird. Nun hätte ich es gern so, dass die "1" in Spalte B wechselt, wenn ein Austrittsdatum erfasst ist, insbesondere soll die inaktiv in Kraft treten, wenn das Austrittsdatum tatsächlich erreicht ist.
Ja, das ist eine ganz andere Aufgabe, mindestens der Teil für die Spalte Aktiv. Für Aktiv schreibst du in B1:
=WENN(UND(NICHT(ISTLEER(D1));ISTLEER(E1));1;"")
58.4k Fragen
249k Antworten
7k Nutzer