77 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Ich bin die letzten Tage auf Office 2019 umgestiegen.
Nachdem jetzt das Meiste eingerichtet ist suche ich die Option, MS Word zum Verfassen der Mails zu verwenden, wie ich es bisher in der älteren Office Version auch gemacht habe. So hätte ich weiterhin die Möglichkeit mit Auto-Texten zu arbeiten.
Trotz aller Suche finde ich die Option bei Outlook aber nicht?

Könnt ihr mir helfen?

Danke und Grüße,  Mikoop

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (28.7k Punkte)
Hallo Mikoop,

das ist gut versteckt. Klick auf Datei -> Freigeben und dann unten als Kopie freigeben, wahlweise als Word oder als PDF Datei. Dann öffnet sich der Dialog zur Eingabe des Empfängers.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.2k Punkte)

ich habe kein 2019. Sondern 365.

Da gibt es im Ribbon Einfügen den Button Schnellbausteine Das ist zwar nicht Word. Aber doch die selbe Funktion, so wie ich das sehe.

Gruß Steffen2

0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Danke für eure Beiträge.
Inzwischen habe ich festgestellt, dass ich die Autotexte direkt in Outlook verwenden kann, die alte Tastenkombi mit F3 klappt auch.

Danke und Grüße,

Mikoop
...