222 Aufrufe
Gefragt in Windows 11 von
Ich habe heute ganz Normal gezockt und auf einmal friert der Screen ein, ich kann nichts mehr machen und nichts hat mehr funktioniert. Habe es dann mit einem Kaltstart versucht, aber kein Erfolg… alle Treiber sind auf dem neuesten Stand, keine ausstehenden Windows Updates und sonst viele mir nichts mehr ein. Ich kann auch nach Start des Computers die Einstellungen, den Taskmanager und die Systemsteuerung öffnen, wenn ich aber den Browser oder gar ein Game starten will, friert der Bildschirm sofort ein. Das ist heute das erste Mal aufgetreten und ich habe meinen PC auch schon seit einem halben Jahr.
Meine Komponenten:

CPU: Intel i9 (11900k) 2,5GHZ

RAM: 16GB G.Skill Ripjaws

Mainboard: Gigabyte Z590 Gaming X

GPU: Nvidia RTX 3070 Ti

Netzteil: Corsair RM 750x

Betriebssystem: Win11

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.4k Punkte)
Hallo Yannik,
da ist möglicherweise ein Update des Grafikteibers fehlgeschlagen. Geh mal in den Gerätemanager, such die Grafikkarte. Dort kannst du vielleicht auf die vorherige Version des Treibers zurückgehen.
Gruß computerschrat
...