486 Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von

Guten Morgen...wink

ich habe beim Ausmisten/Aufräumen vor ein paar Tagen mein gutes altes SX353 wiedergefunden.
Einfach mal an die FB7590 angeschlossen und es funktioniert einwandfrei.
Leider ist die CD mit der Talk&Surf Software nicht mehr auffindbar...surprise
Auch Google konnte bisher nicht weiterhelfen.

Hat da vielleicht jemand einen Link oder kann es mir zur Verfügung stellen...

Vielen Dank schon mal im Voraus...

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.5k Punkte)
Hallo ISDNOldie,

falls es dir hilft, ich habe hier noch eine uralte CD mit Talk&Surf 5.1 für Win XP aus dem Jahr 2002. Die kannst du gerne haben. Ansonsten findest du auch eine Reihe von Links, hinter denen ein Download angeboten wird wenn du einfach nach "talk & surf" suchst, . Die Software wird sich vermutlich auch installieren lassen, problematisch wird es mit dem erforderlichen Treiber. Diesen gab es nur als 32-Bit Version. Wenn du ein 64-Bit System hast, wirst du den Treiber nicht installieren können. Da wäre der Ausweg, in einer ein virtuelle Maschine ein 32Bit Windows zu installieren und darin Software und Treiber zu installieren.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von isdnoldie Einsteiger_in (9 Punkte)

Hallo Schrat,

erstmal sorry, daß ich mich jetzt erst wieder melde...sad

Bei Google habe ich natürlich schon gesucht, leider aber nur irgendwelche Anleitungen oder Beschreibungen gefunden. Hast du da wirklich einen Download-Link für das Setup gefunden...?? Dann wäre ich dankbar, wenn du mir den schicken könntest, gern auch PN.
Die Vorbereitungen, eine VM mit XP, sind bereits getroffen....yes

Danke schon mal und Gruß
Der Oldie

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.5k Punkte)

Hallo Oldie,

Hier zwei Links, unter denen offenbar ein Download angeboten wird:

https://groups.google.com/g/de.comm.geraete.isdn.tk-anlage/c/1RmgsJfYzlw?pli=1

https://www.updatestar.com/de/topic/gigaset%20talk%26surf%20windows%2010

Ob sich dahinter wirklich ein Download befindet, kann ich nicht sagen, ich habe den Download nicht selbst versucht. Falls es dort einen Download gibt, musst du natürlich auch darauf achten, dass nicht noch Viren oder sonstige Beigaben im Download enthalten sind.

Die Funktion PN ist im Supportnet leider nicht mehr vorhanden. Da die E-Mail Adresse vernünftigerweise auch nicht hier im Forum offen genannt werden sollte, kann ein eventueller Austausch der Adresse allenfalls über die Admins des Forums laufen.

Gruß computerschrat

...