301 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hallöle, ich möchte auf einem schlecht funktionierenden PC win10 neu installieren. Egal was ich mache, ich kann keine  Partitionen löschen, neu anlegen. (windows kann nicht auf laufwerk 0 partition 1 installiert werden und andere Fehler werden angezeigt) Auch "diskpart" brachte mich nicht weiter. Alle Boot Optionen habe ich ausgeschöpft. Mit einer Hirens Boot CD hat weder der Aomei Partionierer noch ein anderes Tool etwas gebracht. Das Bios habe ich zurück gesetzt. Es sind eine SSD und eine HDD verbaut. Auf keinem lässt sich win10 oder auch win7. Mit welcher brachialen Live CD kann ich es noch versuchen? (MoBo A320pro)

THX4 Penorek

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von isdnoldie Einsteiger_in (9 Punkte)
Moin...

ich nehme an, du willst auf die SSD installieren...
Schon mal die HDD abgeklemmt und dann installieren...
Wenn's dann läuft, kannst du sie ja wieder anklemmen und einbinden.

Gruß
Der Oldie
0 Punkte
Beantwortet von
Hallöle,

@isdnoldie thx4 das hat leider nicht funktioniert

Ich habe mir den ct Desinfect Stick zusammengestellt und die SSD gelöscht/formatiert (minitool) alles ohne Erfolg. Klemme ich die SSD ab kann ich auf der HDD Win10 installieren. Obwohl diverse Festplattentools die "Gesundheit" der SSD zu 100 % feststellen, bin ich überzeugt das die SSD einen Hau hat.

baldiges und schönes WE

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Penorek,

hast du mal die Partitionen auf der SSD gelöscht so dass nur noch nicht zugewiesener Speicherplatz da ist und dann damit die Installation versucht?

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo computerschrat,

ja habe ich mehrmals. Auch versucht von GPT zu MBR zu konvertieren, immer ohne Erfolg. Ich habe mehrere Live Cds verwendet. Erst nach Ausbau der SSD konnte ich die HDD mit Win10 bespielen.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Penorek,

wenn du von GPT zu MBR konvertieren kannst, ist die Platte doch schon partitioniert. Genau das sollte nicht sein. Mach die Platte leer ohne Partitionen und lass die Installation darauf los.

Aber wenn du Windows jetzt auf der HDD hast, kannst du ja zB. mit Macrium Reflect die HDD auf die SSD clonen. Dann hast du eine 1:1 Kopie und kannst hinterher von der SSD booten.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

das konvertieren von GPT zu MBR hat nie funktioniert. Das installieren auf  HDD funktionierte erst nachdem die SSD abgehängt wurde. Das mit dem ToolMacrium Reflect werde ich nach Feierabend ausprobieren.

Gruß Penorek
...