222 Aufrufe
Gefragt in Windows 11 von
Hallo,

Wahrscheinlich bin ich zu blöd, aber ich bekomme es nicht hin.

Ich habe ein Notebook, logischerweise Bildschirm 1. Am HDMI-Anschluss ist ein weiterer Bildschirm angeschlossen (Bildschirm 2) und am VGA ist auch noch sporadisch einer angeschlossen (Bildschirm 3).

Bei Angeboten mit vielen Positionen wäre es sehr hilfreich, wenn der Notebook-Bilschirm 1 schwarz bleibt und ich auf Bildschirm 2 das Angebot des Lieferanten (meist als PDF) sehe und auf Bildschirm 2 mein eigenes Angebot (meist Excel). Dann kann ich die Texte aus dem Lieferantenangebot (Bildschirm 2) sehr schnell per drag & Drop in mein eigenes Angebot auf Bildschirm 3 einfügen. Das wäre eine echte Zeitersparnis. Bildschirm 2 und 3 könnte man auch tauschen. Wichtig ist nur, dass ich auf den beiden Bilschirmen die unterschiedlichen Angebote sehe. Momentan gelingt es mir nur auf Bildschirm 2 und 3 dasselbe Angebot zu sehen.

Kann mir einer sagen, wie ich auf 2 das eine Angebot und auf 3 das andere Angebot sehe?

LG Ingo

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)

Hallo Ingo,

ganz klar ist mir dein Aufgabenstellung noch nicht. Wenn du drei Bildschirme angeschlossen hast, wirst du ja vermutlich nicht auf allen dreien den gleichen Inhalt sehen. Falls doch, geh auf Einstellungen -> System -> Anzeige. Hier solltest du die angeschlossenen Bildschitme in Symboldarstellung sehen. Die kannst du jetzt einfach mit der Maus greifen und verschieben, so dass die Darstellung der Anordnung der Monitore auf deinem Schreibtisch entspricht. Jetzt markierst du den eigenen Bildschirm des Laptops, rollst nach unten und setzt ein Häkchen bei "Diese Anzeige als Hauptanzeige verwenden".

Anschließend markierst du jeweils einen der anderen und wählst unter dem Punkt mehrere Bildschirme "Desktop auf diese Anzeige erweitern. Jetzt kannst du die Einstellungen verlassen.

Anschließend kannst du jedes geöffnete Fenster nach Belieben auf den Bildschirmen verschieben. Ist es das, was du gesucht hast?

Gruß computerschrat
...