355 Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Hallo Allerseits

Ich habe eine kleinen Netzwerk (2PC und ein Switch).
Habe mir jetzt einen Netzfähigen Drucker mit Scanner funktion gekauft und es angeschlossen im Netz.
Drucker funktioniert einwandfrei bei beiden PC jedoch der Scanner wird nicht erkannt.
-Habe aus der Homepage den Treiber geholt / Gesamten Web Packet/ alle verfügbaren Downloads aber er will einfach nicht.
Die IP adresse ist genau die gleiche wie Die vom Drucker, TWAIN treiber ist installiert aber er erscheint einfach nicht als wurde er überhaupt funktioneren.

HAt jemand bereits solche Probleme gehabt?????

Danke im voraus

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

verrätst du uns auch, wie der Drucker/Scanner heißt?

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Ouuu es tut mir leid.

Es handelt sich um HP Color LaserJet Enterprise MFP M480

und beide PC habe Windows 10 Pro.

Hab noch kein lössung gefunden....
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)

Hallo,

im Handbuch (hier:https://support.hp.com/de-de/product/hp-color-laserjet-enterprise-mfp-m480-series/29256416/manuals oder direkt hier: https://d3tvvrhht1wtsa.cloudfront.net/pdf-public/pdf_2952853_de-DE-1.pdf )

wird ab Seite 84 beschrieben, wie die Funktion eingerichtet wird. Hast du diese Schritte bereits vollzogen?

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort
Habe bereits Probiert und es funktionerte nicht.

Habe einen ordner freigegeben une den am Drucker/Scanner eingetragen. Kontte Ihm finden jedoch nichts übertragen.

Was gestern noch Probiert habe war einen neuen TCP/IP Anschluss eingerichtet mit der gleichen IP Adresse wie die vom Drucker und nochmals alles Installiert. Erstens habe den Scannertreiber auf diesen Anschluss eingerichtet und dan funktionierte es. NAchher den Drucker suchen über Windows gesucht und nur den treiber Installiert. Momentan funktionert unf hofe das es auch so bleibt.

Warum es so funktioniert habe kein Ahnung.

Danke vielmals und ein Schönes Wocheende.
...